Institutsökonomie

Aufgabenschwerpunkte
  • Verwaltung der Institutsfinanzen (Dritt- und Haushaltsmittel, Berufungsmittel, Sammelkonten, Sondermittel)
  • Auslösen von Bestellvorgängen für Grundmittel, Arbeitsmittel, Verbrauchsmaterial
  • Bearbeiten von Dienstreiseabrechnungen, Reisekostenabschlagsanträgen, Tagungsgebühr-Überweisungen (ACHTUNG! Keine Kreditkartenzahlung möglich)
  • Bearbeiten von Barauslagen
  • Kostenkalkulation im Drittmittelbereich

 

Bitte beachten:
  • Bestellvorgänge
    • sämtliche Bestellvorgänge sind über die Ökonomie abzuwickeln
    • Allen Bestellvorgängen sind 3 Vergleichsangebote beizufügen
    • Inventarisierungspflicht besteht für Geräte (Gegenstände) ab einem Wert von 125,-€
    • Lieferscheine und Rechnungen sind unverzüglich nach Erhalt der Ware in der Ökonomie abzuliefern
  • Reisekosten
    • Für die Reisekostenabrechnung sind die Originalbeläge einzureichen
    • Der Dienstreiseantrag im Original ist der Abrechnung beizulegen
    • Die Reisekostenabrechnung ist spätestens 6 Monate nach Beendigung der Dienstreise einzureichen
    • Am 22.02.2018 wurde eine neue Reisekostenrichtlinie herausgegeben...*Link folgt*

Letzte Änderung: 17.04.2023 - Ansprechpartner: Webmaster