Institutsökonomie
Aufgabenschwerpunkte
- Verwaltung der Institutsfinanzen (Dritt- und Haushaltsmittel, Berufungsmittel, Sammelkonten, Sondermittel)
- Auslösen von Bestellvorgängen für Grundmittel, Arbeitsmittel, Verbrauchsmaterial
- Bearbeiten von Dienstreiseabrechnungen, Reisekostenabschlagsanträgen, Tagungsgebühr-Überweisungen (ACHTUNG! Keine Kreditkartenzahlung möglich)
- Bearbeiten von Barauslagen
- Kostenkalkulation im Drittmittelbereich
Bitte beachten:
- Bestellvorgänge
- sämtliche Bestellvorgänge sind über die Ökonomie abzuwickeln
- Allen Bestellvorgängen sind 3 Vergleichsangebote beizufügen
- Inventarisierungspflicht besteht für Geräte (Gegenstände) ab einem Wert von 125,-€
- Lieferscheine und Rechnungen sind unverzüglich nach Erhalt der Ware in der Ökonomie abzuliefern
- Reisekosten
- Für die Reisekostenabrechnung sind die Originalbeläge einzureichen
- Der Dienstreiseantrag im Original ist der Abrechnung beizulegen
- Die Reisekostenabrechnung ist spätestens 6 Monate nach Beendigung der Dienstreise einzureichen
- Am 22.02.2018 wurde eine neue Reisekostenrichtlinie herausgegeben...*Link folgt*